Adressänderung innerhalb der Gemeinde für ausländische Staatsangehörige
Sie wechseln Ihre Adresse innerhalb der Gemeinde? Bitte melden Sie Ihre neue Adresse innerhalb von 14 Tagen bei der Fremdenkontrolle oder direkt über E-Umzug (klick auf Symbol unten oder hier auf den Link).
Meldungen können auch per E-Mail, Telefon oder persönlich am Schalter erfolgen.
Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
- Umzugsdatum
- alte Adresse
- neue Adresse (inkl. Stock und Wohnungsgrösse)
- Telefonnummer
- Zieht jemand mit Ihnen um?
Als ausländische:r Staatsangehörige:r benötigen wir von Ihnen für die Umzugsmeldung am Schalter folgende Unterlagen:
- Amtlicher Ausweis (ID, Pass, Führerausweis)
Soll aufgrund Ihres Umzuges für Ihre bisherige Wohnung eine Zählerablesung bezüglich Strombezug stattfinden? So kontaktieren Sie bitte unsere Gemeindebetriebe telefonisch (033 952 22 52) oder via E-Mail (gemeindebetriebe@brienz.ch).
Preis
EU-/EFTA-Bürger | CHF 30.00 | pro volljährige Person |
CHF 12.50 | pro minderjähriges Kind | |
Drittstaatbürger | CHF 30.00 | pro volljährige Person |
CHF 30.00 | pro minderjähriges Kind |
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohner- und Fremdenkontrolle | 033 952 22 46 | einwohnerkontrolle@brienz.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Finanzen | 033 952 22 44 |